Kontakt
Kontakt
BernT +41 31 343 03 30
ZürichT +41 44 545 50 50
GenfT +41 22 520 71 00
HamburgT +49 40 6094 5522-0
WallisT +27 343 01 80
MailE-Mail

Kontaktformular

Lassen Sie Ihre Schule auszeichnen

Das Angebot von Swiss Climate: Auszeichnung Energieschule

Die Auszeichnung «Energieschule» ist ein Leistungsausweis für Schulen, die eine vertiefte und kontinuierliche Bearbeitung des Themenbereichs Energie verfolgen. Während des Prozesses setzen sich die Schulen mit einer nachhaltigen Ressourcennutzung auseinander. Energieschulen verankern den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen nachweisbar und vorbildlich in der Schulkultur, setzen ein Jahresprogramm mit Energie-Aktionen um und integrieren die Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energien sowie sorgfältige Ressourcennutzung in den Schulunterricht.

Ihr Nutzen

  • Energieverbrauch im Schulhaus kontinuierlich senken
  • Anteil erneuerbare Energien am gesamten Energieverbrauch steigern
  • Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Schulpersonal für einen nachhaltigen Umgang mit Energie und Mobilität sensibilisieren
«Die Zusammenarbeit mit Swiss Climate hat uns einerseits aufgezeigt, wie viel wir an unserer Schule zum sorgfältigen Umgang mit der Energie und unserer Umwelt schon machen, uns anderseits aber auch Ideen und Projekte aufgezeigt, die für eine Schule auch interessant und spannend sein könnten»

Werner Salzmann, Schule Aletsch in Mörel-Filet

Ihre Ansprechperson

SC2023 0082 kai leber ret
Kai-Simon Leber Consultant +41 31 343 03 67 E-Mail