Kontakt
Kontakt
BernT +41 31 343 03 30
ZürichT +41 44 545 50 50
GenfT +41 22 520 71 00
HamburgT +49 40 6094 5522-0
WallisT +27 343 01 80
MailE-Mail

Kontaktformular

Umfassendes Wissen - kompakt vermittelt

Das Angebot von Swiss Climate: Energie- und Klima-Workshop

Während dem 1.5-stündigen Workshop werden die Mitarbeitenden gemäss ihren Zuständigkeiten/Ressorts in die Massnahmenfindung zur Verbesserung der Energieeffizienz und -suffizienz integriert. So können sie sich mit dem Engagement der Gemeinde oder öffentlichen Institution identifizieren. Darüber hinaus werden die Mitarbeitenden durch den Workshop motiviert, Energiesparmassnahmen in ihren Arbeitsalltag einzubringen.

Für Energiestadt-Gemeinden ist das Angebot speziell auf den Energiestadtkatalog Aktivitätenprogramm/ Massnahmenkatalog ausgelegt. Dazu zählen Energie, Abfall, Wasser, Abwasser, Raumplanung und Mobilität.

Ihr Nutzen

Ihre Mitarbeitenden…

  • haben ein Grundwissen zu den Themen Energie und Klima und sind sensibilisiert.
  • arbeiten ressortübergreifend zusammen und tragen zur Massnahmenfindung im Bereich Energieeffizienz und -suffizienz bei.
  • kennen Handlungsspielräume, wie sie am Arbeitsplatz und zuhause Energie und dabei Geld sparen können.
«Der Workshop war sehr interessant und aufschlussreich für mich. Ich habe viele Massnahmen kennengelernt, die schnell und einfach umgesetzt werden können und grosse Wirkung erzielen.»
Diana Schnyder, Gemeindebibliothek Zermatt

Ihre Ansprechperson

SC2023 2 0392 annika schmidt ret
Annika Schmidt Consultant +41 31 343 03 30 E-Mail