Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Melchior Füglistaller

Melchior Füglistaller

Co-Leiter Geschäftsbereich CO2-Management

«Mit ganz konkreten Massnahmen einer zukunftsfähigen Wirtschaft entgegen – dafür engagieren wir uns bei Swiss Climate. Es ist unglaublich motivierend zu erleben, wie dadurch ein positiver Impact auf allen Ebenen der Nachhaltigkeit kreiert werden kann. Schnell handeln lohnt sich, auch für Unternehmen!»

Ausbildung

Master in Unternehmensführung mit Fokus Nachhaltigkeitsmanagement, Universität St. Gallen und Jönköping International Business School (Schweden).
Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität Zürich

Aufgabenbereiche

CO2-Management, CDP, Produktentwicklung

Hintergrund

Melchior Füglistaller bringt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Consulting und in der Lebensmittelindustrie mit, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Marketing & Verkauf ein Unternehmen mitaufbaute. Bei Swiss Climate ist er für CO2-Management und CDP verantwortlich und stellt sicher, dass Unternehmen ihre ökologischen Nachhaltigkeitsziele erreichen.