Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Michael Bellwald

Michael Bellwald

Consultant

«Swiss Climate leistet wertvolle und konkrete Unterstützung für Unternehmen und Organisationen, die ihre Klimabelastung reduzieren wollen. Ich setze mich langfristig für den Umweltschutz ein und bin sehr motiviert, die Ambitionen unserer Kunden zu unterstützen.»

Ausbildung

MSc Geschichte und nachhaltiger Entwicklung, Universität Bern

BA Geschichte und Sinologie, Universitäten Bern und Zürich

Aufgabenbereiche

Begleitung Energiestadtberatung, Energieberatung, Projektmitarbeiter Fachstelle Energie-Region BFE 

Hintergrund

Michael Bellwald bringt Berufserfahrung aus der Bundesverwaltung, Politik, Forschung und der Archivlandschaft mit. Zu seinen Aufgaben bei Swiss Climate gehören unter anderem die Energieberatung von Gemeinden, die Begleitung von Energiestädten und die Beratung von Gemeinden im Bereich der Energiebuchhaltung.