Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Lisa Bernegger

Lisa Bernegger 

Consultant 

«Meine Leidenschaft für die Natur und der Wunsch einen positiven Impact zu hinterlassen, begleiten mich schon seit meiner Jugend. In meiner Arbeit bei Swiss Climate kann ich Unternehmen dabei unterstützen, auch ihre Auswirkungen auf die Natur nachhaltig zu verbessern.»

Ausbildung

MSc ETH in Umweltnaturwissenschaften (Major: Biogeochemie und Schadstoffdynamik), Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
BSc ETH in Umweltnaturwissenschaften, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich

Aufgabenbereiche

CO2-Management, 

Hintergrund

Lisa Bernegger sammelte wertvolle Berufserfahrung im Bereich Corporate Sustainability von Industrieunternehmen. Ihre Fokusbereiche bei Swiss Climate liegen in der Analyse von Umweltdaten und der CO2-Bilanzierung von Unternehmen. .