Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left David Gut

David Gut 

Trainee

«Für mich war schon immer klar, dass ich mit meiner beruflichen Tätigkeit auch meinen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten möchte. Gleichzeitig begeistert mich die projektbasierte und kundenorientierte Arbeit bei Swiss Climate. Umso mehr freue ich mich Teil eines solch engagierten Teams zu sein und dabei einen positiven Impact zu haben.» 

Ausbildung

Msc Energy Science and Technology, ETH Zürich (noch in Ausbildung)
BSc Materialwissenschaften, ETH Zürich 

Aufgabenbereiche

CO2-Management, Nachhaltigkeit

Hintergrund

David Gut hat Berufserfahrungen im Bereich der Materialprüfung und -forschung, wie auch bei einer Ingenieurs-Unternehmensberatung gesammelt. Zuletzt hat er im Bereich der technischen Beratung mit Fokus auf Carbon Capture and Storage Projekten gearbeitet.