Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Alexandre Berset

Alexandre Berset

Consultant

«Swiss Climate leistet wertvolle und konkrete Unterstützung für Unternehmen und Organisationen, die ihre Klimabelastung reduzieren wollen. Ich setze mich langfristig für den Umweltschutz ein und bin sehr motiviert, die Ambitionen unserer Kunden zu unterstützen.»

Ausbildung

MSc politische und kulturelle Geographie, mit Spezialisierung auf Umweltgovernance, Universität Genf

BA Geographie, Biologie als Zusatzfächer, Universität Freiburg

Aufgabenbereiche

CO2-Management

Hintergrund

Alexandre hat im Bereich Klimapolitik, Anpassung und Klimawandelindikatoren beim Bundesamt für Umwelt gearbeitet. Er hat ausserdem bei der Erstellung und der Umsetzung der Klimastrategie des Kantons Freiburg mitgewirkt.