Who we are

We are experts in natural and economic sciences and together we represent the interdisciplinary Swiss Climate team.

angle-left Noemi Buri

Noemi Buri

Consultant

«Ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt liegt mir am Herzen. Es bereitet mir Freude Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Daher habe ich grosse Motivation Projekte im Bereich Energie mit unseren Kunden voran zu bringen. Bei Swiss Climate habe ich die Möglichkeit, zusammen mit engagierten Gemeinden meinen Beitrag zu der Energiewende zu leisten.»

Ausbildung

MSc Geographie, Universität Bern
BSc Geographie und Nachhaltige Entwicklung, Universität Bern

Aufgabenbereiche

Begleitung Energiestädte, Energieberatung, Projektmitarbeitende Energie-Region BFE

Hintergrund

Noemi Buri sammelte wertvolle Berufserfahrung in Anstellungen im Tourismus sowie bei ihrem Praktikum beim Bundesamt für Umwelt. Ihre Aufgaben bei Swiss Climate umfassen die Energieberatung von Gemeinden, die Begleitung von Energiestädten sowie die Beratung von Gemeinden im Bereich der Energiebuchhaltung.