Definieren Sie Ihr Klimaziel mit einem Science Based Target (SBT)

Swiss Climate empfiehlt Ihnen, zur Steuerung der betrieblichen CO2-Emissionen ein ambitioniertes Klimaziel festzulegen. Damit haben Sie einen klaren Plan, wohin es gehen soll. Swiss Climate stellt sicher, dass Ihre Ziele klimaverträglich sind und wendet dazu die Science Based Targets (SBT) Prinzipien an. Bereits Hunderte von Unternehmen haben sich ein wissenschaftsbasiertes Klimaziel (SBT) gesetzt, um die globale Erderwärmung auf deutlich unter 2°C zu beschränken.

Das Angebot von Swiss Climate

  • Mit einem Carbon Footprint erfassen wir alle Hotspot-Themenbereiche Ihres Unternehmens und Ihrer Supply Chain.
  • Wir berechnen Ihr Klimaziel (z.B. -30% CO2-Emissionen bis 2030) und stellen sicher, dass es gemäss SBT-Prinzipien klimaverträglich ist.
  • Gemeinsam entwickeln wir Ihren Absenkpfad anhand von Potenzialanalysen für die Hotspot-Themenbereiche wie Geschäftsreisen, Produkte oder Logistik.
  • Wir entwickeln einen Aktionsplan und begleiten Sie bei der Zielerreichung durch die Umsetzung von geeigneten Massnahmen.

Ihr Nutzen

  • Ein Klimaziel gibt Ihnen die Marschrichtung vor.
  • Mit einem Klimaziel nehmen Sie Verantwortung glaubwürdig wahr.
  • Mit einer Teilnahme an der Science Based Targets Initiative nehmen Sie in der Schweiz eine Vorreiterrolle ein.

Ihre Ansprechperson

Salomé Gähwiler

Senior Consultant

«Mit meiner Arbeit langfristigen Mehrwert für Unternehmen, die Umwelt und nachfolgende Generationen zu schaffen – das ist meine Motivation und Überzeugung!»

Ausbildung

MA HSG in International Affairs & Governance, Universität St. Gallen
BA HSG in Internationale Beziehungen, Universität St. Gallen

Aufgabenbereiche

SBT, CO2-Management, Lean & Green,  Kommunikation, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit

Hintergrund

Salomé bringt Berufserfahrung bei der SRF Tagesschau und der World Resources Forum Association als Projektmitarbeiterin mit. Bei Swiss Climate ist sie vor allem auf die Begleitung von Logistik- und Schifffahrtsunternehmen spezialisiert. Zudem ist sie für Kommunikation und Marketing verantwortlich.