Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Viola Vorherr

Viola Vorherr

Consultant

«Die Umstellung auf nachhaltigere Geschäftspraktiken wird für Unternehmen aller Grössenordnungen immer dringlicher. Ich freue mich, dass wir bei Swiss Climate unsere Kunden beim Übergang zu einer nachhaltigeren Zukunft unterstützen können.»

Ausbildung

MA in Betriebswirtschaft mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Universität Zürich
BA HSG in Volkswirtschaft, Universität St.Gallen

Aufgabenbereiche

Betriebliches CO2-Management, Produktbilanzen, Nachhaltigkeitsstrategie und -berichterstattung

Hintergrund

Viola Vorherr unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung einer effektiven Nachhaltigkeitsstrategie, beim Aufbau einer wirksamen Nachhaltigkeitskommunikation sowie bei CO2-Bilanzen auf Unternehmens- und Produktebene. Wertvolle Berufserfahrung konnte sie im Bereich Merger & Acquisition und der Strategieentwicklung bei Beratungsunternehmen in der Schweiz sammeln.