Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Severin Camenisch

Severin Camenisch

Consultant

«Wir unterstützen Organisationen einen glaubwürdigen Umgang mit den wachsenden Nachhaltigkeitsanforderungen zu finden.»

Ausbildung

MA HSG in Unternehmensführung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement, Universität St. Gallen

Dipl. Lehrer für Maturitätsschulen sowie Berufsfachschulen in Wirtschaft und Recht, Universität St. Gallen

BA HSG in Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen

Aufgabenbereiche

Ecovadis-Beratung, Wesentlichkeitsworkshops- und Analysen, Nachhaltigkeitsberichterstattung, CO2-Management auf betrieblicher Ebene

Hintergrund

Severin unterstützt Unternehmen bei der Erarbeitung einer passenden und wirkungsvollen Nachhaltigkeitsstrategie. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit dem aktuellen Stand der Kreislaufwirtschaft in der Schweizer Möbelbranche. Wertvolle Berufserfahrung konnte er im Marketing und in der Strategieentwicklung bei einer international tätigen Schweizer Stiftung sammeln.