Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Sarah Dujoncquoy

Sarah Dujoncquoy

Senior Consultant

«Die Umsetzung der Energiestrategie 2050 stellt eine grosse Herausforderung dar und vor allem Gemeinden spielen dabei eine wichtige Rolle. Durch meine Tätigkeit bei Swiss Climate freue ich mich, die Energiewende noch stärker unterstützen zu können.»

Ausbildung

DAS in nachhaltigem Management, Fachhochschule für Wirtschaft Genf
BSc in internationalem Hotelmanagement, Ecole hôtelière de Lausanne

Aufgabenbereiche

Energiestadtberatung, Begleitung von Energie-Regionen

Hintergrund

Sarah Dujoncquoy sammelte wertvolle Erfahrungen durch die Moderation von Klimagesprächen und diverse Projekte im Bereich Umwelt und Energie im Rahmen ihrer Tätigkeiten in einem regionalen Verein zur nachhaltigen Entwicklung im Wallis. Zu ihren Aufgaben bei Swiss Climate gehören Projektleitung und -mitarbeit in den Bereichen Energie- und Umweltmanagement sowie Beratung und Begleitung von Gemeinden und Regionen im Oberwallis.