Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Sacha Rueff

Sacha Rueff

Consultant

«Es ist wichtig, dass wir alle einen Beitrag zum Netto-Null Ziel 2050 leisten und es freut mich, dass wir Unternehmen auf dieser Reise unterstützen können.»

Ausbildung

MSc ETH in Umweltnaturwissenschaften, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich

BSc ETH in Umweltnaturwissenschaften, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich

Aufgabenbereiche

CO2-Kompensation & Projektentwicklung, CO2-Management auf betrieblicher und Produktebene, CDP. 

Hintergrund

Sacha Rueff bringt fundierte Kenntnisse aus der aktuellen Umweltforschung und Arbeitserfahrung aus nationalen Forschungsinstitutionen wie Agroscope oder der WSL in die Beratung ein. Bei Swiss Climate entwirft er massgeschneiderte Kompensationsstrategien und unterstützt die Entwicklung von Klimaschutzprojekten. Zudem erstellt er CO2-Bilanzen für Unternehmen, Produkte und Events und führt Firmen durch den CDP-Prozess.