Wer wir sind

Wir sind Expertinnen und Experten aus den Bereichen Natur- und Wirtschaftswissenschaften und bilden gemeinsam das interdisziplinäre Team von Swiss Climate.

angle-left Andrina Tschannen

Andrina Tschannen

Consultant

«Die Schönheit und Vielfalt der Natur faszinieren mich jeden Tag aufs Neue - Grund genug mich für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen. Dabei gibt es noch einiges zu tun. Ich sehe viel Potential und viele kleine Chancen um den Klimawandel einzudämmen. Mit Motivation und Tatendrang unterstütze ich daher die Kunden der Swiss Climate einen Teil zum Klimaschutz beizutragen. Packen wir es an!»

Ausbildung

MSc in Betriebswissenschaftslehre, Universität Bern

BSc in Betriebswissenschaftslehre, Universität Bern

Aufgabenbereiche

CO2-Management, CO2-Kompensation, Energiestadtberatung

Hintergrund

Andrina Tschannen bringt Berufserfahrung in der Unternehmensberatung als IT-Consultant mit sich. Zu ihren Aufgaben bei Swiss Climate gehören unter anderem das Erstellen von CO2-Bilanzen, die Entwicklung von Kompensationsstrategien mit Empfehlung von passenden Klimaprojekten und die Beratung von Gemeinden im Bereich der Energiebuchhaltung.